OMS Prüfservice

Über OMS Prüfservice

OMS Prüfservice ist Ihr erfahrener Partner für Elektrosicherheit. Deutschlandweit sorgen wir bei unseren Kunden für sichere Betriebsmittel, Anlagen und Maschinen gem. DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3). Ihre Wertschöpfung ist unser Ziel. Dabei ermöglichen uns verlässliche Mitarbeiter und digitalisierte Geschäftsprozesse, Ihre individuellen Prüfprojekte umzusetzen.

Mit 16 bundesweiten Niederlassungen in ganz Deutschland, Hunderten qualifizierten Prüfern und Tausenden zufriedenen Kunden sind wir einer der führenden Prüfdienstleister und Ihr starker Partner für Elektrosicherheit. Für Sie prüfen wir in Ihrem regionalen Betrieb und in Ihren überregionalen Standorten überall in Deutschland.

Im Zentrum der Arbeit von OMS stehen die Sicherheitsprüfungen gem. DGUV V3. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gern bei der Inventarisierung Ihrer Betriebsmittel und der Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung zur Bestimmung Ihrer Prüffristen. Damit sind Sie rechtlich und versicherungstechnisch perfekt abgesichert und Ihr Betrieb sicher geprüft!

Ihre Prüfungen sind fällig und Sie wissen nicht recht, was nun? Sie möchten gern Ùnterstützung bei Ihren Sicherheitsprüfungen? Holen Sie sich hier Ihr kostenloses Beratungsgespräch.

2002 wurde das Unternehmen Odenwälder Multiservice GmbH mit einem Ziel gegründet, Dienstleistungen von hoher Qualität zu adäquaten Preisen anbieten zu können. Schon bald führte die Firma erste Inventuren durch und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Inventurprofi im Bereich der Artikel- und Anlageninventuren.

Eine beständige Expansion machte eine Verlagerung des Firmensitzes notwendig. Seit 2005 findet man uns nun im baden-württembergischen Lorch-Waldhausen. Von dem neuen und modernen Standort aus, führen wir als Inventurdienstleister seither bundesweit und mittlerweile auch europaweit Inventuren für Unternehmen aus allen Branchen durch.

Seit dem Jahr 2008 haben wir eine weitere Sparte für verschiedene Prüfungen, u.a. die Elektroprüfung gem. DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3) hinzugefügt. Diese Sparte hat sich aufgrund von Wünschen unserer Kunden entwickelt.

Wir haben den Anspruch an uns selbst, Sicherheitsprüfungen auf höchstem Niveau und stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchzuführen. Unser Ziel ist es, der Qualitätsführer im Bereich Prüfservice zu sein und diese Position stets auszubauen.

Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir die besten Mitarbeiter. Durch sorgfältige Personalauswahl, einen partnerschaftlichen Führungsstil und leistungsgerechte Bezahlung konnten und können wir diese Mitarbeiter für uns gewinnen und halten.

Die große Mitarbeitertreue und außergewöhnlich geringe Fluktuation zeigen, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Das motiviert uns, die einzelnen Mitarbeiter in Schulungen und Fortbildungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere Werte bilden das Fundament für unser Denken und Handeln. Sie begleiten uns in unserem Alltag, prägen unser Tun und sind die Grundlage für die hohe Qualität unserer Leistungen. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur.

Unsere Werte

Werte leben, Werte schaffen

Ehrlich.

Für uns ist selbstverständlich, dass in allen Unternehmensbereichen ehrlich und nachhaltig gearbeitet wird. Das bedeutet, dass Sie genau das empfohlen bekommen, was für Sie relevant ist. Sie erfüllen Ihre Compliance Richtlinien und sind gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vollumfänglich sicher.

Wertvoll.

Wir stehen in Verantwortung, Ihre Sicherheit sehr ernst zu nehmen. Unser Anspruch ist, dass Sie, Ihre Mitarbeiter, Ihr Gebäude sowie Maschinen, kurzum Ihr Betrieb, gewinnbringend und sicher arbeiten kann.

Weitsichtig.

Weitsichtiges Handeln und die Entwicklung von innovativen Systemen garantiert in langjährigen Partnerschaften einen maximalen Nutzen.

Außerdem investieren wir durch ein einzigartiges Weiterbildungskonzept bereits heute in die Fachkräfte von morgen.

Lernwillig.

Wir sind lernwillig. Gezielte Schulungsmaßnahmen fördern die Kompetenz der Mitarbeiter. Die individuellen, branchenspezifischen Kundenanforderungen motivieren uns täglich an den Herausforderungen zu wachsen und neue Lösungen zu entwickeln. Immer mit dem Ziel: Echte Mehrwerte zu schaffen.

Unparteilich.

Unser oberstes Gebot ist Fairness. Aufgeschlossenheit und Geradlinigkeit in unserer Arbeit. Wir vermeiden auch jede Art von Interessenskonflikten und sichern allen interessierten Parteien permanente und wiederholgenaue Präzision in der Erfüllung von Anforderungen und Normen zu.

Kundennah.

Wir respektieren und schätzen jeden Kunden gleich hoch und halten uns an die Regeln der Abstandswahrung. Ausgewogenheit und Neutralität in allen unseren Dienstleistungsbereichen. Wir sind frei von Vorteilsnahme, Bestechung und nehmen keine Wertgeschenke an. Auf uns können Sie sich jederzeit verlassen.

Dankbar.

Wir beteiligen unsere Mitarbeiter und unsere Kunden sehr gerne am Erfolg und bedanken uns bei Ihnen bei passender Gelegenheit gerne mit kleinen unverbindlichen Prämien oder Gesten, wie z. B. mit werbenden Artikeln, Grüßen zum Ende des Geschäftsjahres oder Glückwünschen zur Weihnachtszeit.

Haben Sie Fragen?

Das OMS-Team ist gerne für Sie da!