Erfolgsgeschichten

OMS Referenzen -IBS

iBS – Innovative Banking Solutions AG

Die iBS – Innovative Banking Solutions AG ist seit ihrer Gründung im Jahre 2000 einer der führenden Hersteller von SAP-basierter Standardsoftware für den Bereich Banking. Sie hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden, Deutschland mit Extended Development Centern in Košice, Slowakei und Sevilla, Spanien und beschäftigt rund 150 MitarbeiterInnen.

Um der gesetzlichen Pflicht zur Gewährleistung der Betriebssicherheit nachzukommen, erfolgte unter Federführung der Arbeitssicherheitsbeauftragten und der IT-Fachabteilung im Februar 2021 die Projektplanung zur Prüfung der ortsveränderlichen und ortsfesten elektrischen Betriebsmittel.

Aufgrund der besonderen CORONA-Bedingungen mussten dabei nicht nur die Betriebsmittel am Standort Wiesbaden geprüft werden, sondern auch die IT-Ausstattung aller sich zu diesem Zeitpunkt im Home-Office befindlichen MitarbeiterInnen im Home-Office „mitgedacht“ werden.

Von Beginn an stand uns dabei erstmals OMS Prüfservice partnerschaftlich zur Seite.

Unser Fazit:

  • Geduldige, freundliche und kompetente Beratung und Planung im Vorfeld
  • Seriöse, sachliche und dabei unaufdringliche Angebotserstellung
  • Ausgezeichneter Service, verbindliche und absolut zuverlässige Abwicklung
  • Sehr höfliche, äußerst umsichtig agierende und kommunizierende Prüfteams vor Ort

Besonders gefallen hat uns hier das „aktive Zuhören“ seitens OMS. Auf unsere Wünsche wurde flexibel und unkompliziert eingegangen, Vorschläge zur Umsetzung wurden aktiv unterbreitet.

Alle vereinbarten Leistungen wurden zügig und unter Einhaltung eines hohen Qualitätsanspruchs erbracht. Wir sind mit den Leistungen des OMS Prüfservice sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Prüfkonzept und einer Beratung auf Augenhöhe.

OMS Prüfservice steht im Bereich der Prüfung elektrischer Geräte für maximale Sicherheit, von Bürogeräten oder elektrischen Werkzeugen über Wasserspender bis zur Klimaanlage.

Mit der Lösung des ganzheitlichen Prüfkonzepts der OMS Prüfservice GmbH ist es möglich für elektrische Betriebsmittel, Anlagen, Maschinen und E-Mobility die elektrische Betriebssicherheit zu gewährleisten, sicher zu dokumentieren und das auch bei jeder Wiederholungsprüfung.