Nachhaltigkeit

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Safety for the All Electric Society

Diese Vision innerhalb unseres Unternehmens zu leben ist wesentlicher Teil unserer Nachhaltigkeitsreise. Neben ökologischen Herausforderungen müssen wir uns auch gesellschaftlichen und sozialen Veränderungsprozessen stellen und unser Geschäftsmodell daran ausrichten. Denn unser Anspruch ist es, zu einer nachhaltigeren und sozial gerechteren Wirtschaft beizutragen.

Unsere Mission

Die weltweite Elektrifizierung unserer Gesellschaft ist voll im Gange.

Schon heute sind viele Millionen elektrische Geräte und Anlagen in Betrieb, für welche OMS Sicherheit schafft. Gleichzeitig stellen wir uns auf eine Entwicklung ein, die viel weiter geht.

Wir glauben, dass in Zukunft eine nachhaltige Elektrifizierung noch wichtiger wird. Zukünftig haben solche Innovationen Bedeutung, die energiesparend sind und sich außerdem durch erneuerbare Energie antreiben lassen. Können durch Strom fossile Brenn- und Kraftstoffe ersetzt werden und wird der Strom aus erneuerbaren Quellen gewonnen, sinkt die verursachte CO₂-Emission wesentlich.

Aus unserer Sicht ist dies ein wesentlicher Faktor für eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit: der Klimaschutz. Somit auch für OMS eine der wichtigsten Antriebskräfte.

OMS konzentriert sich in diesem Wandel der Elektrifizierung im Wesentlichen auf die Sicherheit in der Anwendung der neuen Technologien. Sei es in der Mobilität, in Gebäuden oder in der Infrastruktur.

Klimaschutz, Mobilität und Energie

Zukunftsfähige Lösungen und Produkte

Verantwortung für unsere Mitarbeitenden

Gesellschaftliches Engagement

Klimaschutz, Mobilität
und Energie

Zukunftsfähige Lösungen und Produkte

Verantwortung für unsere Mitarbeitenden

Gesellschaftliches
Engagement

Klimaschutz, Mobilität
und Energie

Zukunftsfähige Lösungen
und Produkte

Verantwortung für
unsere Mitarbeitenden

Gesellschaftliches
Engagement