Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wir bieten Ihnen elektrische Betriebssicherheit

Seit der Unternehmensgründung der Odenwälder Multiservice GmbH 2002 konzentrieren wir uns bei OMS darauf Dienstleistungen von hoher Qualität zu adäquaten Preisen anzubieten und dem Kunden somit eine optimale und einzigartige Erfahrung zu bieten. Von der Ausweitung unseres Inventurangebotes bis zur Gründung von OMS Prüfservice steht für uns eine Sache stärker im Vordergrund als Gewinne und interne Ziele: dass alle unsere Bemühungen letztendlich dem Kunden zugutekommen.

Unsere verlässlichen Mitarbeiter und digitale Geschäftsprozesse ermöglichen uns individuelle Prüf- und Inventurprojekte so umzusetzen, dass der Kunde keinen Gedanken daran verschwendet, was er hätte anders machen können.

OMS Prüfservice ist auf elektrische Betriebssicherheit für elektrische Betriebsmittel, Anlagen und Maschinen gem. DGUV V3 spezialisiert. Wir verfügen über ein digitales Kundenportal, welches sich ausschließlich darauf konzentriert Ihnen alle Ihre Prüfdaten innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung zu stellen. Bei auftretenden Problemen bei Kunden lassen wir nicht locker, lösen komplexe Probleme und nehmen kontinuierliche Verbesserungen vor. Durch unser Engagement für die Optimierung Ihrer Prüfprozesse konnten wir unsere erworbenen Kenntnisse auch auf neue Features anwenden.

Wir möchten den Erfolg unser Prüfkonzepte auch auf bisher unbekannte Projekte übertragen, damit unsere Kunden diese noch effizienter nutzen können.

0
Kunden
0
Niederlassungen
0
Mitarbeiter
0
Millionen Prüfungen

Zeit ist für uns alle sehr wertvoll.

Wenn Sie einen erfahrenen Partner für elektrische Betriebssicherheit suchen, dann wollen Sie sofort eine Antwort. Dieser Erwartungshaltung möchte wir gerecht werden. OMS hat das Ziel mit über 20 regionalen Niederlassungen in Deutschland und Europa, qualifizierten Prüfern und tausenden zufriedenen Kunden der führende Prüfdienstleister und ein langfristiger Partner für elektrische Betriebssicherheit zu sein.

Wir unterstützen bei Inventarisierung der Betriebsmittel und der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen zur Bestimmung von Prüffristen. So sind unsere Kunden rechtlich und versicherungstechnisch abgesichert und ihr Betrieb und Mitarbeiter elektrisch sicher.

OMS wurde mit der Überzeugung gegründet, das Arbeit eine Herausforderung sein soll, die Spaß macht. Unsere Unternehmenskultur gibt unseren Mitarbeitern den Raum für kreative und innovative Ideen. Erfolgreiche Teamarbeit, wie auch hervorragende Einzelleistungen unterstützen unseren Anspruch an uns selbst, elektrische Betriebssicherheitsprüfungen auf höchstem Niveau und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchzuführen. Unser Ziel ist es, Qualitätsführer im Bereich Prüfservice zu sein und diese Position stets auszubauen.

Unsere Mitarbeiter sind dabei das Wichtigste.

Die große Mitarbeitertreue und die außergewöhnlich geringe Fluktuation zeigen, dass die sorgfältige Personalauswahl mit unterschiedlichen Lebensläufen und verschiedenen Blickwinkeln, uns weiter voran bringt.

Ideen entstehen bei OMS durch eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre, einem partnerschaftlichen Führungsstil und leistungsgerechter Bezahlung.

Werte leben, Werte schaffen

„Unsere Werte bilden das Fundament für unser Denken und Handeln. Sie begleiten uns in unserem Alltag, prägen unser Tun und sind die Grundlage für die hohe Qualität unserer Leistungen. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur.“

Verantwortung.

Wir wollen jeden Tag mehr bewegen. Wir tun, was wir können, wo wir sind, mit dem was wir haben. Für die Gesellschaft, zukünftige Generationen und für unseren Planeten. Wir arbeiten vorausschauend und opfern nachhaltige Entscheidungen nicht zugunsten kurzfristiger Ergebnisse.

Respekt.

Wir begegnen jedem Menschen mit Würde. Wir geben mehr als wir nehmen und begeistern uns gleichzeitig für Leistung. Alles, was wir anfassen, wollen wir besser hinterlassen, als wir es vorgefunden haben.

Demut.

Lernprozesse sind für uns nie abgeschlossen. Wir können immer besser werden. Wir suchen gezielt unterschiedliche Blickwinkel und stellen unsere Ansichten immer wieder auf den Prüfstand. Dabei stellen wir die Erreichung unserer Vision immer über persönliche Interessen.

Ergebnisse.

Durch die richtigen Ergebnisse an richtiger Stelle zum richtigen Zeitpunkt gewinnen wir jeden Tag mehr Vertrauen und Respekt. Wir lernen durch Rückschläge dazu und räumen Hindernisse aus dem Weg.

Micha Erz

Geschäftsführer

Sicherheit hat in unserer Wirtschaft langjährige Tradition und einen hohen Stellenwert. Zu Recht, denn im Zentrum steht der Schutz des menschlichen Lebens. Dies ist auch der Ausgangspunkt für unsere Dienstleistung – die elektrische Betriebssicherheit.

Gegenüber unseren Kunden geben wir uns allerdings damit nicht zufrieden, sondern arbeiten jeden Tag mit dem Anspruch „benefit from electrical safety“. Wenn es uns stetig gelingt unseren Kunden echte Mehrwerte zu schaffen, dann ist dies ein Garant für nachhaltiges Wachstum, was wieder Sicherheit für unsere Mitarbeiter bedeutet. Das ist nicht selbstverständlich. In dieser Wechselwirkung liegt unser Erfolg.