Routenplanung
Lange Strecken im Voraus planen, um mögliche Ladestopps zu berücksichtigen.
Hierbei sollte beachtet werden
Lange Strecken im Voraus planen, um mögliche Ladestopps zu berücksichtigen.
Hierbei sollte beachtet werden
Ladepunkte am Streckenverlauf prüfen über App
Empfohlene Apps für Routenplanung (Details zu den Apps, siehe unten)
Mit voller Batterie losfahren
Fahrzeug heizen/kühlen bei angeschlossener Ladung
Optimale Geschwindigkeit 120 km/h
Geschwindigkeiten über 120 km/h belasten die Batterie und führen zu einem erhöhten Verbrauch und reduzieren die mögliche Reichweite
Effizienteste Ladeleistung zwischen 20% und 80% Akkustand
Ladestopps mit Pausen verbinden
Bei längerem Stehen an der Ladestation, können Standgebühren anfallen
Möglichst an Schnellladestation an Autohöfen/Autobahnen laden
Um so effizient wie möglich zu laden
Unterwegs bitte priorisiert die Shell Karte nutzen
In der Boardmappe befindet sich eine Shell Recharge Ladekarte, die an mehr Ladepunkten funktioniert. Diese bitte nur als Alternative nutzen.
Prüfservice deutschlandweit Gefährdungsbeurteilung DGUV V3 Prüfung DGUV Prüfung Ortsveränderliche Geräte prüfen Elektrische Anlagenprüfung Elektroprüfung für Unternehmen Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Prüfung elektrischer Betriebsmittel BGVA3 | DGUV A3 | DGUV A4 | DGUV 70 | DGUV 208 016 Elektrische Anlagen Prüfung Ladesäulen & Wallbox Prüfung DGUV Maschinenprüfung & Anlagenprüfung